Erfolgreicher Start ins Jahr 2018

veröffentlicht am .

Beim 12-Felder-Fußballturnier der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen konnten wir mit unseren zwei Gruppen die Plätze 2 und 3 belegen. Das Turnier mit diesmal 8 Mannschaften fand wie in jedem Jahr unter der Schirmherrschaft von Alt-Bürgermeister Hans Schröder statt. Gewonnen hat das Turnier die Jugendfeuerwehr Emtinghausen. Beim 12-Felder-Fußball hat jeder Spieler sein eigenes Feld auf dem Spielfeld, das er nicht verlassen darf. Dabei gilt es, mit schnellen Pässen und Körperbewegungen den Gegner auszuspielen.

Beim Zwischenspiel mussten die Jugendlichen in diesem Jahr Bleistifte auf einen Kasten werden, ohne dass diese wieder herunterfielen. Wir schafften mit der blauen Gruppe 10 von 30 Bleistiften und belegten damit Platz 4 im Zwischenspiel.

Das 12-Felder-Fußballturnier und das Zwischenspiel bildeten zusammen den Abschluss der Winterwanderplakette, die wir leider nicht verteidigen konnten. Unser Glückwunsch geht an die Jugendfeuerwehr Intschede.

 

JF Riede-Felde beim 12-Felde Fußballturnier