Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Riede-Felde

veröffentlicht am .

Am Freitag den 12. Januar fand die jährliche Jahreshauptversammlung unserer Jugendfeuerwehr im Gerätehaus in Felde statt.

In der Jugendfeuerwehr sind aktuell 20 Jugendliche aus Riede und Felde aktiv, Jugendwart ist Bernd Lustermann. Erster stellvertretender Jugendwart ist Torben Kalms, neu und einstimmig gewählt wurde aktuell Adrian Schlüterbusch zum zweiten stellvertretenden Jugendwart.

Ebenfalls neu gewählt wurden in diesem Jahr die neuen Jugendsprecher Mika und Bastian.

Rückblick:

Im Jahr 2017 konnte unsere Jugendfeuerwehr verschiedene Erfolge feiern, beispielsweise erkämpften sich fünf Jugendliche eine begehrte Auszeichnung für Fachwissen und Fähigkeiten rund um das Thema Feuerwehr: Bastian, Hanjo, Mika und Dana erlangten die Jugendflamme 2 und Janika die Jugendflamme 3.

Auch bei Wettkämpfen waren unsere Jugendlichen sehr erfolgreich, so nahmen sie unter anderem an Samtgemeinde- und Kreiswettkämpfen teil und absolvierten einen Nacht-Orientierungsmarsch.

In diesem Jahr sind wie immer viele Veranstaltungen geplant, z.b. das Eislaufen mit der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr, der Samtgemeindewettkampf in Felde und der Kreisentscheid in Verden-Walle. Ebenfalls wird es einen Nacht-Orientierungsmarsch und Spiele ohne Grenzen geben - auch ein Zeltlager ist geplant. Als nächstes steht am kommenden Sonntag das 12-Felder Fußballturnier in Thedinghausen an.

Neue interessierte Jugendliche sind jederzeit gerne beim Jugendfeuerwehrdienst gesehen. Treffen ist immer freitags um 18 Uhr, abwechselnd im Gerätehaus in Riede oder Felde.